zeitis[t!]

11. Januar 2021 geschrieben von Roland

Paprika-Brotaufstrich selber machen

Das geht ganz einfach.

Du brauchst als Zutaten gekochte Kichererbsen und gegrillte Paprika (ohne Haut) süßsauer (in Essiglösung) im Verhältnis 1:1.

Die beiden Zutaten werden in einem Rührgefäß z.B. mit einem Stabmixer fein zerkleinert und schon ist der Aufstrich fertig.

Ich nehme als Rührgefäß gleich ein passendes Schraubglas. Damit kann alles, was nach dem ersten Verzehr eventuell noch übrig ist, ganz einfach im Kühlschrank gelagert werden.

Über die Menge an Kichererbsen kann man die Intensität des Geschmacks und die Konsistenz steuern. Mehr Kichererbsen machen das Ergebnis cremiger und den Geschmack der Paprika weniger intensiv.

Für meinen nächsten Versuch werde ich in Öl eingelegte, gegrillte Paprika verwenden. Durch den Verzicht auf die Säure, kommt der Geschmack der Paprika vermutlich noch besser zur Geltung.

Etiketten:

Essen&Trinken, Mach es selbst